powered by Motorsport.com
  • 12.05.2012 20:07

  • von Dieter Rencken

Pic: "Wir wollten die Lücke zu Caterham verkleinern"

Der Marussia-Pilot und Formel-1-Neuling zeigt sich lernwillig, bedauert aber, dass individuelle Leistungssteigerungen nicht automatisch belohnt werden

(Motorsport-Total.com) - Charles Pic zeigt im Marussia seit Saisonbeginn starke und konzentrierte Leistungen. Mit Timo Glock scheint er auf Augenhöhe zu sein Im Qualifying von Barcelona konnte der junge Franzose den routinierten Deutschen, der mit Verkehr und gelben Flaggen zu kämpfen hatte, mit Startplatz 21 sogar schlagen. Im Interview spricht er über seine erste Saison in der Königsklasse.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Bietet Timo Glock in der Premierensaison Paroli: Charles Pic

Frage: "Charles, wie war dein Qualifying?"
Charles Pic: "Für mich persönlich war es eine gute Session. Aber unser Ziel war es, den Abstand auf Caterham zu verkürzen. Und der ist gleich geblieben. Da sich jeder im Laufe der Saison verbessert, müssen wir das also auch getan haben. Wir müssen also genauso weiterarbeiten - daran, die Lücke zu schließen. Zu allererst im Rennen morgen."

Frage: "Eure Rennpace war in dieser Saison ziemlich stark."
Pic: "Wir können auch im Qualifying besser sein. Unsere Rennpace war gerade in Bahrain gut. Morgen werden wir sehen, wie es in Barcelona aussieht."

Frage: "Und wie ist das mit Timo Glock: Ihr seid zuletzt ziemlich aggressiv gegeneinander gefahren?"
Pic: "Für mich ist das doch sehr gut. Ich verbessere mich mit jedem Rennen und versuche, immer etwas zu finden, woran ich arbeiten kann. Ich fahre in Barcelona erst mein fünftes Rennen und habe noch immer eine Menge zu lernen. Auch, wenn ich mich nach jedem Grand Prix besser und besser fühle."