powered by Motorsport.com

Pic: Technikproblem verhindert weitere Testkilometer

Ein irreparabler Schaden an der hinteren Radaufhängung hindert Marussia an der Teilnahme am finalen Tag mit dem alten Auto

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Marussia mit dem alten Auto testete, verhinderte die Zuverlässigkeit des MVR-02 die Teilnahme am finalen Testtag der ersten Barcelona-Woche. Das Team arbeitete bis nach der Mittagspause am Auto, um Charles Pic einen weiteren Tag zu ermöglichen. 15:19 Uhr gab man allerdings auf und vermeldete, dass der Fehler an der hinteren Radaufhängung nicht mehr behoben werden kann.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Charles Pic musste zuschauen, wie die Mechaniker verzweifelten

"Es ist sehr schade, dass wir nach drei sehr positiven Tagen am finalen Tag auf dieses Problem gestoßen sind", bedauert Teamchef John Booth. Trotz der verpassten Testchance hält sich seine Trauer über diesen Umstand in Grenzen: "Da wir mehr als 1.500 Kilometer erreicht haben, können wir nicht allzu niedergeschlagen sein."

"Das Auto lief vorher nahezu einwandfrei in Sachen Zuverlässigkeit. Bis auf weitere Kilometer für Charles hätten wir nichts weiter erreichen können", berichtet Booth, der sich auf die Premiere des neuen Autos freut: "Wir konzentrieren uns nun auf das 2012er-Auto und fiebern dem Rollout kommende Woche entgegen."

"Ich danke dem Team und unseren beiden Fahrern Timo und Charles für den tollen Start in die Vorsaison-Tests. Hinsichtlich unserer Arbeit an der Strecke befinden wir uns in einer ausgezeichneten Verfassung", so Booth.