Pic hofft auf Wechsel in ein Mittelfeld-Team

Angeblich Gespräche mit Sauber und Force India geplant: Charles Pic möchte mit seinen Sponsoren bei einem größeren Team als Marussia andocken

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn kaum jemand genau verfolgt, was die beiden Marussia-Fahrer in den niederen Regionen des Starterfeldes so anstellen, ist Charles Pic dieses Jahr schon einigen Experten aufgefallen. Der Franzose liegt im Qualifying-Stallduell gegen Timo Glock nur mit 5:6 im Rückstand und ist laut Marussia-Technikchef Pat Symonds "ohne Zweifel schnell".

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Charles Pic: Unauffällig, etwas ungestüm, aber auch relativ schnell unterwegs Zoom

Trotzdem würden die Chancen auf einen Wechsel in ein konkurrenzfähigeres Team unter normalen Umständen nicht allzu gut sein - wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, dass der 22-Jährige einem potenziellen neuen Arbeitgeber den Einstand mit kolportierten sieben Millionen Euro versüßen würde. Hinter Pic steht die französische Lagardere-Gruppe, die aus der Firma Matra hervorgegangen ist, die wiederum früher in der Formel 1 engagiert war.

'RMC Sport' berichtet, dass sich Pics Management in Spa-Francorchamps mit Sauber und Force India treffen möchte, um Möglichkeiten für 2013 zu sondieren. Auch Caterham, wo Witali Petrow auf dem Prüfstand steht, soll interessiert sein. Vertreten wird Pic normalerweise durch den ehemaligen Formel-1-Piloten Olivier Panis, die Treffen am kommenden Wochenende soll Medienberichten zufolge aber Didier Coton in seinem Auftrag wahrnehmen.

Folgen Sie uns!