• 12.12.2003 11:10

Philips neuer Partner von Sauber-Petronas

Mit der Philips AG Consumer Electronics Schweiz hat das Sauber-Team einen neuen Partner an Land ziehen können

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Petronas und Philips AG Consumer Electronics Schweiz haben einen Vertrag über eine Partnerschaft abgeschlossen. Gemäß diesem Abkommen beliefert Philips das Schweizer Formel-1-Team mit Plasma Screens, DVD-Geräten und LCD-Projektoren, die vor allem im neuen Windkanal, aber auch auf der Rennstrecke zum Einsatz gelangen. Zudem erbringt Philips weitere Leistungen und erhält dafür diverse Marketingrechte, die unter anderem auch die Benutzung des Windkanals für exklusive Events beinhalten.

Titel-Bild zur News: Die Turbine in Saubers Windkanal

Saubers Windkanal wird auch Philips für Events offen stehen

"Philips ist eines der führenden Unternehmen in Bereich Elektronik und eignet sich damit bestens als Lieferant elektronischer Geräte für unseren hochmodernen Windkanal", freut sich Teamchef Peter Sauber über den neu gewonnenen Partner.

"Sauber und Philips - beide Namen stehen für Erfolge im Bereich High-Tech. Unsere Firmen investieren kontinuierlich in die Zukunft und setzen damit Maßstäbe: Sauber perfektioniert die Aerodynamik im neuen Windkanal, Philips erreicht hochauflösende Bildqualität bei Flat-TVs dank Pixel Plus", kommentiert Rudolf Haeny, Leiter Philips Consumer Electronics Schweiz, die Partnerschaft.

Die niederländische Royal Philips Electronics ist einer der größten Elektronikkonzerne der Welt. Im Jahr 2002 belief sich der Umsatz auf 31,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Farbfernsehgeräten, Beleuchtung, Elektrorasierern, Geräten zur Patientenüberwachung sowie One-Chip-TV-Produkten.