Phil Hill bei Minardi in Faenza zu Besuch

Ex-Formel-1-Weltmeister Phil Hill hat diese Woche dem Minardi-Team in der Fabrik in Faenza einen Besuch abgestattet

(Motorsport-Total.com) - Hoher Besuch bei Minardi in Faenza: Phil Hill, Formel-1-Welteister von 1961, stattete dem kleinsten Team der Königsklasse im Anschluss an den Grand Prix von San Marino, wo er seinem Sohn Derek in der Formel 3000 die Daumen drückte, einen Besuch ab.

Titel-Bild zur News: Hill und Minardi

Phil Hill und Gian Carlo Minardi in der Minardi-Fabrik in Faenza

Gian Carlo Minardi, der das Team seinerzeit gegründet hat und noch immer einige Anteile hält, freute sich sehr über diese Aktion: "Es ist eine Ehre für mich, eine solche Legende willkommen zu heißen", erklärte der Italiener. "Sein Name ist tief in meinem Herzen verwurzelt und war mir schon ein Begriff, als ich mich für den Rennsport zu interessieren begann. Ich bewundere seinen Charakter und seine Fähigkeiten als Rennfahrer, denn er war immer emotionell, rastlos und konzentriert zugleich."

Hill und Minardi haben sich während der Werksbesichtigung unter anderem über den Motorenbauer Carl Chiti unterhalten, der vor Jahren Triebwerke für Minardis Formel-1-Team gebaut hat. Außerdem war Hills private Automobilsammlung ebenso ein Thema wie die antiken Musikinstrumente, für die er nach seiner aktiven Zeit eine Leidenschaft entwickelt hat, und sein Sohn Derek.

Folgen Sie uns!