powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Petrov nach Kollision mit Hülkenberg bestraft

Der Renault-Pilot wurde wegen seines stürmischen Manövers am Start von der Rennleitung bestraft - Massa kommt hingegen ohne Sanktionen davon

(Motorsport-Total.com) - Für Vitaly Petrov war der Große Preis von Japan bereits wenige Meter nach dem Start gelaufen. Der Russe wollte Nico Hülkenberg überholen, der seinerseits schlecht vom Fleck gekommen war. Doch der Renault-Pilot verschätzte sich und erwischte mit seinem linken Hinterrad den Frontflügel des Williams-Fahrers.

Sebastian Vettel, Vitaly Petrov

Vitaly Petrov kreiselt nach der Kollision mit Hülkenberg ins Aus Zoom

Daraufhin drehte sich der Formel-1-Neuling von der Strecke und krachte in die Streckenbegrenzung. Auch für seinen Konkurrenten war das Rennen vorzeitig gelaufen, da das Auto zu stark beschädigt war.

Die Stewards entschieden nach dem Rennen, Petrov für den Zwischenfall zu bestrafen. Da er ihrer Meinung nach dem Unfall eindeutig verschuldet hat, wird er beim kommenden Großen Preis von Korea in der Startaufstellung um fünf Positionen nach hinten versetzt.

Ohne Strafe kommt hingegen Felipe Massa davon, der kurz nach dem Start in der ersten Kurve mit der rechten Seite des Fahrzeugs über den Randstein gefahren war und geradeaus in Vitantonio Liuzzi rutschte.

Bei dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit wurden beide Piloten aus dem Rennen gerissen. Nach Anhörung beider Beteiligter entschieden die Kommissare, keine Strafe auszusprechen.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
System Engineer in HV Component Development
System Engineer in HV Component Development

Your Responsibilities As a system developer, you support the development of electrical drives, including all components in the HV electrical system (drive inverter, electric ...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter