• 09.07.2007 10:46

Permane: "Wir sind ziemlich enttäuscht"

Der Leitende Renningenieur zog nach dem Grand Prix von Großbritannien am vergangenen Wochenende kein sehr positives Fazit

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Alan, wie war das Rennen für das Team?"
Alan Permane: "Das ist schwierig zu sagen. Um ehrlich zu sein, wir sind ziemlich enttäuscht. Wir hätten vor allem nach dem gelungenen Start nicht gedacht, nur die Plätze 7 und 8 zu erreichen. Es schien, als könnte Giancarlo Nick Heidfeld ohne Probleme hinter sich halten. Letztendlich landeten aber beide BMW vor uns."

Titel-Bild zur News: Alan Permane

Alan Permane setzt große Hoffnungen in die neuen Entwicklungen

Frage: "Das kam überraschend?"
Permane: "In gewisser Weise, ja. Eigentlich liegen wir in puncto Performance nah beieinander. Aber die BMW scheinen über das gewisse Extra zu verfügen, das den Unterschied ausmacht."#w1#

Frage: "Welche Lektion haben Sie aus dem Verhalten der Reifen gelernt?"
Permane: "Sie funktionierten exakt wie erwartet. Die weiche Option war ziemlich am Limit. Heikki und Giancarlo litten beide zu Beginn ihres jeweiligen dritten Stints, als der Wagen durch das Benzin an Bord schwer war, unter dem sogenannten Körnen. Deswegen fuhren beide auch zwei Stints mit den harten Reifen."

Frage: "Wie geht es jetzt weiter?"
Permane: "In der kommenden Woche werden wir in Spa-Franchorchamps Testfahrten absolvieren. Zudem arbeiten wir an einer Aerodynamik-Evolutionsstufe, die vielleicht schon beim Grand Prix von Deutschland in zwei Wochen ihr Debüt feiern wird. Das ganze Team arbeitet unter Hochdruck, um die notwendigen Teile rechtzeitig fertig zu bekommen."