powered by Motorsport.com
  • 29.11.2001 14:36

  • von Fabian Hust

Pedro de la Rosa staunt über Michael Schumacher

Jaguar-Pilot Pedro de la Rosa hat zugegeben, dass er vor Michael Schumachers fahrerischen Fähigkeiten schwer beeindruckt ist

(Motorsport-Total.com) - Es gibt nur wenige Fahrer in der Formel 1, die ganz offen zugeben, dass Michael Schumacher einfach ein besserer Fahrer ist als sie. Dazu gehört zum Beispiel Jaguar-Pilot Eddie Irvine und dessen Teamkollege Pedro de la Rosa: "Man muss nur einmal hinter Michael Schumacher hinterherfahren, dann kann man es wirklich sehen. Er ist immer am Limit, ist ständig dabei, Fehler zu korrigieren. Das ist das, was ihn so verdammt schnell macht und weshalb er uns um so viel überlegen ist", so de la Rosa gegenüber der 'Autocar'.

Titel-Bild zur News: Jaguar R2

Pedro de la Rosa: In jeder Kurve knabbert uns Schumacher Zeit weg

Der Spanier sieht das ständige Fahren am Grenzbereich als die überragende Stärke des vierfachen Formel-1-Weltmeisters an. Die Zeiten, in denen der Grenzbereich für die Zuschauer noch gut sichtbar war, als die Autos auf ihren breiten Slicks um die Kurven drifteten, ist längst vorbei, dennoch kann sich Michael Schumacher mit den gerillten Reifen, die nur noch einen extrem schmalen Grenzbereich haben, in jeder Kurve einen kleinen Vorteil verschaffen. "Wir müssen keine großen Rutscher mehr korrigieren, aber wir bringen die Autos in jeder Kurve an ihr Limit und müssen ständig ein Übersteuern korrigieren."