• 30.08.2003 19:19

  • von Fabian Hust

Paul Stoddart setzt Minardi in die Mauer

(Motorsport-Total.com) - Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat sich im Minardi PS01 der Saison 2001 einen Abflug geleistet. Der Australier, der an diesem Wochenende zusammen mit seinem Team auf der britischen Rennstrecke von Rockingham ein Fan-Wochenende abhält, verlor die Kontrolle über den Formel-1-Boliden und rutschte in eine Betonmauer, wobei die Vorderradaufhängung vorne links abknickte.

Stoddart hatte zuvor vor den Augen der Fans einen Boxenstopp simuliert und wurde möglicherweise durch die veränderten Gripverhältnisse der Reifen überrascht. Paul Stoddart steigt hin und wieder gerne in seine eigenen Formel-1-Autos. Sein Fahrer Jos Verstappen chauffierte übrigens Ehefrau Sophie im Minardi-Doppelsitzer um die Strecke.