• 26.03.2004 18:48

  • von Fabian Hust

Paul Ricard: Button erneut vorne - Dixon überzeugt

Am letzten Testtag in Paul Ricard drehte erneut Jenson Button im BAR-Honda die schnellste Runde des Tages

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Testtag im südfranzösischen Paul Ricard wurden die fünf anwesenden Teams noch einmal von guten Testbedingungen verwöhnt. Die Lufttemperaturen lagen bei rund elf Grad, zudem blieb es windstill. Tagesschnellster wurde wie schon gestern Jenson Button im BAR-Honda, der mit einer Bestzeit von 1:10.887 Minuten die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen konnte. Testfahrer Anthony Davidson belegte mit 0,736 Sekunden Rückstand den dritten Rang.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda 006)

Jenson Button beendete den Test mit der Tagesbestzeit

Zwischen die beiden BAR-Honda schob sich Ralf Schumacher. Der BMW-Williams-Pilot hatte 0,660 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. IRL-Champion Scott Dixon feierte unterdessen einen gelungenen Einstand. Der Neuseeländer machte sich mit dem Formel-1-Boliden vertraut und arbeitete später am Setup des Autos. Mit 0,866 Sekunden Rückstand auf Button belegte er einen beachtlichen vierten Rang.#w1#

Die Plätze fünf und sechs gingen heute an die McLaren-Mercedes-Testfahrer. Alexander Wurz war dabei mit 1,369 Sekunden Rückstand ein wenig schneller als sein spanischer Teamkollege, dem 1,646 Sekunden auf die Bestzeit fehlten. Auf Platz sieben kam Renault-Testfahrer Franck Montagny, der 1,846 Sekunden Abstand auf die Spitze hatte. Das Schlusslicht bildete Ricardo Zonta im Toyota, der 2,141 Sekunden Rückstand hatte.