• 23.02.2004 16:44

  • von Marcus Kollmann

Pantano: "Ich muss einfach mein Bestes leisten"

Pantano rechnet derzeit nicht mit Punkten für Jordan und glaubt, erst nach einigen Rennen das Limit seines EJ14 ausreizen zu können

(Motorsport-Total.com) - Nach vereinzelten Tests für McLaren-Mercedes, BMW-Williams und Benetton, wird Giorgio Pantano in diesem Jahr als Jordan-Pilot seine erste Saison in der Formel 1 in Angriff nehmen.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Will sein Bestes geben und braucht noch etwas Fahrpraxis im EJ14: Pantano

Konnte der Italiener zuletzt schon bei den Testfahrten seinen Teamkollegen Nick Heidfeld das eine oder andere Mal hinter sich lassen, rechnet er zumindest in den ersten Rennen jedoch eher damit, dass er noch nicht an das Limit seines EJ14 gehen können wird.

"Ich bin nicht sicher, ob ich in Australien schon das Limit des Autos ausreizen kann. In meinem ersten Grand Prix wird es vermutlich erst einmal darum gehen sich noch mehr mit dem Auto vertraut zu machen und alles besser zu verstehen. Vielleicht nach zwei oder drei Rennen werde ich dann bereit sein", sagte Pantano dem 'Autosport'-Magazin, dass er selbst noch etwas Zeit benötigt, bevor er sein Talent zeigen kann.#w1#

Bedenkt man die wenigen Testtage, die der 25-Jährige bisher im EJ14 hatte, ist seine Aussage sehr gut nachvollziehbar. Bezüglich der eigenen Chancen ist der Jordan-Pilot vollkommen realistisch. "Ich möchte nicht sagen, dass ich Punkte erzielen werde, aber wenn es dazu kommt, dann wäre das gut für mich."

Warum er momentan nicht an WM-Zähler glauben mag, liegt unter anderem an der Reifensituation. "Ich habe mitbekommen, dass die Michelins ziemlich stark sind und Bridgestone sehr hart arbeitet, um auf dasselbe Level zu kommen. Punkte zu holen wird aber sehr schwierig werden, doch ich muss einfach versuchen ins Ziel zu kommen und mein Bestes leisten."