• 09.01.2002 11:13

  • von Reinhart Linke

Panis: "Regen hat uns behindert"

Olivier Panis ist mit dem zweiten Testtag im neuen BAR004 nicht zufrieden, weil er durch den Regen behindert wurde

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team testete am gestrigen Dienstag bereits den zweiten Tag mit dem neuen Auto im spanischen Barcelona. Erneut saß Olivier Panis am Lenkrad des BAR004, wurde aber durch den Regen behindert. So legte der Franzose nur 32 Runden auf der 4,730 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke zurück und erzielte eine Bestzeit von 1:30.036 Minuten, die jedoch im Vergleich zur Tagesbestzeit, die am Morgen im Trockenen gefahren wurde, rund 9,2 Sekunden langsamer war.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Olivier Panis ist mit dem zweiten Testtag in Barcelona nicht zufrieden

Entsprechend enttäuscht zeigte sich der Sieger des Monaco-Grand-Prixs 1996, da er am heutigen Mittwoch das Auto an seinen Teamkollegen Jacques Villeneuve abgeben muss. "Wir verloren über die Hälfte des Tages wegen dem Regen und so konnte ich die Leistung von gestern nicht verbessern", erklärte der 35-jährige Mann aus Lyon. "Als wir auf die Strecke gingen, waren die Bedingungen im Vergleich zu gestern völlig anders." Letztlich machte der 107-fache Grand-Prix-Teilnehmer aber doch das Beste aus dem verregneten Testtag: "So hatten wir die Gelegenheit, das Auto im Nassen zu analysieren, was wichtig ist. Jedoch hatten wir einen guten Start und ich hoffe für den Rest der Woche auf besseres Wetter, um dem Team zu helfen, die Resultate zu verbessern."

Derweil war BAR-Honda-Testfahrer Antony Davidson genauso wie am Montag mit dem Vorjahres BAR003 unterwegs. Auch am Dienstag zeigte der Brite eine solide Leistung und legte 24 Runden zurück. In seiner schnellsten Runde lag er 3,6 Sekunden hinter der Tagesbestzeit von McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard.