• 17.02.2004 16:46

  • von Marcus Kollmann

Panis: "Ich bin noch nicht bereit aufzuhören"

Der Toyota-Pilot verrät, warum er noch einige Jahre in der Formel 1 fahren will und Platz 5 für Toyota ein realistisches Ziel ist

(Motorsport-Total.com) - Neues Jahr, neues Glück, so ähnlich betrachtet Olivier Panis die in Kürze beginnende Formel-1-Saison, in der er das Beste aus der verbesserten Konkurrenzfähigkeit bei Toyota machen und sich mit guten Leistungen für eine Verlängerung seines Ende diesen Jahres auslaufenden Vertrages empfehlen möchte.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis (Toyota)

Panis möchte noch einige Jahre in der Formel 1 starten

"Ich habe jetzt die Chance für ein großes Team zu fahren und die Zukunftsaussichten von Toyota in der Formel 1 sind prächtig. Deshalb werde ich in diesem Jahr sehr hart arbeiten, um Ergebnisse zu erzielen", sagte Panis dem 'GP'-Magazin.

"Ich kann mir vorstellen noch eine ganze Weile zu fahren, denn ich bin immer noch motiviert und habe in der Formel 1 noch nicht alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Noch bin ich nicht bereit aufzuhören" erklärte der Franzose, der mit seinen 37 Jahren in diesem Jahr der älteste Pilot in der Startaufstellung sein wird, weiter.#w1#

Zudem bestätigte Panis, dass ihm und Teamkollege Cristiano da Matta zumindest von der Ausgangssituation eine bessere Saison als im letzten Jahr bevorstehen müsste.

"Ich denke, dass Toyota im Bereich Fahrzeugperformance einige Verbesserungen gemacht hat, vor allem was das Chassis angeht. Wir wissen, dass eine gute Aerodynamik der Schlüssel zum Gewinnen eines Grand Prix ist. Deshalb ist dieser Bereich einer von Toyotas Schwerpunkten gewesen und das Aerodynamikteam hat unglaublich viel gearbeitet. Um die Lücke zwischen uns und den Top-Team zu verringern, ist zwar noch etwas Arbeit nötig, doch wir haben die richtige Richtung eingeschlagen", erklärte der Toyota-Pilot, der in Platz 5 bei den Konstrukteuren ein realistisches Ziel für 2004 sieht.