Startseite Menü

Paffett bleibt Testfahrer bei McLaren

Gary Paffett wird weiter für McLaren Entwicklungsarbeit leisten: Trotz DTM-Vertrag keine Verbindung zum neuen Mercedes-Team

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett wird weiter als Testfahrer für Mc-Laren arbeiten. Das hat der 28-Jährige heute im Rahmen der "Autosport-Show" in Birmingham bestätigt. Paffett hat zwar in der DTM einen Vertrag mit Mercedes (mehr dazu in unserer DTM-Rubrik). Er werde aber in der Formel 1 weiter McLaren treu bleiben, obwohl sein DTM-Arbeitgeber inzwischen ein eigenes Team in der Königsklasse hat.

Gary Paffett

Gary Paffett wird weiter als Tesfahrer in Diensten von McLaren arbeiten Zoom

"Ich werde die Testarbeit für McLaren fortsetzen, versuchen, das Auto zu entwickeln und dem rein britischen Team zu helfen, Titel zu gewinnen", erklärte Paffett. "Ich bin in das Mercedes-Team nicht involviert. Ich habe in der DTM einen Job bei Mercedes und in der Formel 1 einen Job bei McLaren. Die beiden sind über die Motoren ja auch weiter verbunden. Und obwohl es nun eine gewisse Rivalität gibt, engagiere ich mich in der Formel 1 sehr für McLaren und in der DTM sehr für Mercedes."#w1#

Paffett geht davon aus, dass die neue Fahrerpaarung Jenson Button und Lewis Hamilton für McLaren ein echter Gewinn ist. Er verweist auf "Lewis' Entschlossenheit und harte Arbeit" sowie auf das, was Button bisher geleistet hat: "Das wird fantastisch zu beobachten sein."

"Es war von Jenson ein mutiger Schritt, zu McLaren zu kommen. Lewis ist dort schon seit ein paar Jahren und kennt das Team sehr gut", sagte Paffett. "Aber das Team geht toll damit um. Sie werden beide absolut gleich behandelt und sich gegenseitig dermaßen pushen, dass es nur vorangehen kann. Sie werden sich immer weiter nach vorn pushen."

Aktuelles Top-Video

Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!
Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!

Social Circuit: Hol dir die Updates aus der Social-Media-Welt und entdecke die krasse Ähnlichkeit zwischen zwei Formel-1-Stars und Johnny Bravo!

Aktuelle Bildergalerien

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Grand Prix von Brasilien, Freitag
Grand Prix von Brasilien, Freitag

Aktuelle Bildergalerien

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Grand Prix von Brasilien, Freitag
Grand Prix von Brasilien, Freitag

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...

Das neueste von Motor1.com

Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda
Laurin & Klement BSC von 1908: Ur-Sportwagen von Skoda

EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights
EICMA 2018: Die 10 Motorrad-Highlights

Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod
Lambor-gaga: Lamborghini Espada wird zum irren Hot Rod

Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt
Mercedes E-Klasse Limousine Facelift (2020) erstmals erwischt

Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto
Jaguar F-Type Roadster mutiert zum Rallyeauto

Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend
Ferrari F40 Tribute ist schlicht atemberaubend
Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!