powered by Motorsport.com
  • 16.01.2010 13:45

  • von Britta Weddige

Paffett bleibt Testfahrer bei McLaren

Gary Paffett wird weiter für McLaren Entwicklungsarbeit leisten: Trotz DTM-Vertrag keine Verbindung zum neuen Mercedes-Team

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett wird weiter als Testfahrer für Mc-Laren arbeiten. Das hat der 28-Jährige heute im Rahmen der "Autosport-Show" in Birmingham bestätigt. Paffett hat zwar in der DTM einen Vertrag mit Mercedes (mehr dazu in unserer DTM-Rubrik). Er werde aber in der Formel 1 weiter McLaren treu bleiben, obwohl sein DTM-Arbeitgeber inzwischen ein eigenes Team in der Königsklasse hat.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett wird weiter als Tesfahrer in Diensten von McLaren arbeiten

"Ich werde die Testarbeit für McLaren fortsetzen, versuchen, das Auto zu entwickeln und dem rein britischen Team zu helfen, Titel zu gewinnen", erklärte Paffett. "Ich bin in das Mercedes-Team nicht involviert. Ich habe in der DTM einen Job bei Mercedes und in der Formel 1 einen Job bei McLaren. Die beiden sind über die Motoren ja auch weiter verbunden. Und obwohl es nun eine gewisse Rivalität gibt, engagiere ich mich in der Formel 1 sehr für McLaren und in der DTM sehr für Mercedes."#w1#

Paffett geht davon aus, dass die neue Fahrerpaarung Jenson Button und Lewis Hamilton für McLaren ein echter Gewinn ist. Er verweist auf "Lewis' Entschlossenheit und harte Arbeit" sowie auf das, was Button bisher geleistet hat: "Das wird fantastisch zu beobachten sein."

"Es war von Jenson ein mutiger Schritt, zu McLaren zu kommen. Lewis ist dort schon seit ein paar Jahren und kennt das Team sehr gut", sagte Paffett. "Aber das Team geht toll damit um. Sie werden beide absolut gleich behandelt und sich gegenseitig dermaßen pushen, dass es nur vorangehen kann. Sie werden sich immer weiter nach vorn pushen."