Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ordentliches Qualifying für Toro Rosso
Während sich Jaime Alguersuari zufrieden zeigte, hatte sich Sébastien Buemi in den nassen Bedingungen etwas mehr erhofft
(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Scuderia Toro Rosso beendeten das Qualifying zum Großen Preis von Brasilien auf den Positionen 14 und 15. Jaime Alguersuari war dabei um 0,266 Sekunden schneller als Teamkollege Sébastien Buemi.

© xpb.cc
Sébastien Buemi ärgert sich, dass die Reifen zu schnell abbauten
"Ich bin mit dieser Qualifying-Leistung ganz zufrieden", so Alguersuari. "Denn ich denke, dass wir so ziemlich das Maximum erzielt haben, das wir unter diesen schwierigen Bedingungen aus unserem Paket herausholen konnten. Die Bedingungen auf der Strecke waren sehr wechselhaft, aber wir waren in der Lage zu bestätigen, dass wir eine Lösung für die Probleme gefunden haben, welche wir heute Morgen im Nassen hatten."
"Mit einem nassen Qualifying, aber der Aussicht auf ein trockenes Rennen, gingen wir mit einem Setup auf die Strecke, welches in der Mitte dieser beiden Bedingungen anzusiedeln ist, was uns hoffentlich morgen helfen wird. Ich hatte nicht erwartet, dass ich weiter vorne stehe, ich hoffe aus diesem Grund, dass wir mit einer guten Strategie und abhängig von der Abnutzung der Reifen in der Lage sein werden, morgen ein paar Punkte zu holen."
"Ich bin sehr enttäuscht mit der Art und Weise, wie das Qualifying gelaufen ist", so Buemi. "Besonders nachdem ich am Morgen schnell gewesen war. Ich denke, dass wir vielleicht im zweiten Qualifying-Durchgang etwas zu früh auf Intermediates gewechselt sind, da die Strecke abtrocknete. Zu der Zeit, als die Strecke etwas mehr abgetrocknet hatte, waren meine Reifen nicht mehr länger in einem guten Zustand, ich konnte die trockene Strecke also nicht ausnutzen."
"Die Plätze 14 und 15 bedeuten alles in allem, dass dies für uns ein ordentliches Qualifying war", so Chefingenieur Laurent Mekies. "Es ist für alle immer interessanter, wenn die Bedingungen schwierig sind, was das Leben sowohl für die Fahrer als auch für die Mannschaft schwierig gestaltet. Wir können über die Tatsache zufrieden sein, dass unsere beiden Autos beide Force India und einen Sauber geschlagen haben."
"Die fantastische Arbeit, welche Williams und Hülkenberg heute erledigt haben, zeigt jedoch, dass womöglich heute alle noch mehr Potenzial hatten. Gratulation an sie. Morgen können wir ein trockenes Rennen erwarten, und wir werden sehr viel Druck machen, um Punkte zu holen."

