• 20.06.2008 17:14

  • von Fabian Hust

"Ordentlicher erster Tag" für Force India

Auch wenn man der Konkurrenz hinterher fährt und noch ein paar Probleme hat, zeigt sich der Rennstall mit dem ersten Tag in Magny-Cours zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Fahrer des Teams Force India beendeten das zweite Freie Training zum Großen Preis von Frankreich auf den Plätzen 18 und 20. Giancarlo Fisichella hatte 1,616 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit, Adrian Sutil waren es 2,090 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella rechnet nicht mit einer positiven Überraschung

"Wir haben uns heute durch das geplante Programm gearbeitet und ein paar Schritte nach vorn gemacht", so Fisichella. "Aber wir sind nach wie vor noch relativ weit von den anderen entfernt und haben etwas Arbeit zu erledigen."#w1#

"Die Haftung war in beiden Einheiten ziemlich gering und wir hatten in den Hochgeschwindigkeitskurven etwas Untersteuern. Wir haben zudem die Reifen verglichen, die weichere Mischung arbeitet ganz gut, aber es wird dennoch nach wie vor ein schwieriges Wochenende werden."

"Alles in allem war es kein großartiger Tag, da wir heute ein paar kleinere technische Probleme hatten." Adrian Sutil

"Alles in allem war es kein großartiger Tag, da wir heute ein paar kleinere technische Probleme hatten", so Sutil. "Das Hauptproblem war heute bei den Bremsen zu suchen, zu dem überhitzten die Reifen. Ich hatte beim Bremsen zu kämpfen, heute morgen verlor ich einen Großteil der Einheit."

"Am Nachmittag war die Strecke langsamer, da die Temperaturen stiegen, und es war schwierig, die Reifen wieder gut zum Arbeiten zu bewegen. Aber nun haben wir das Problem gefunden und können es bis morgen beheben."

"Adrian kämpfte den ganzen Tag über ein wenig mit dem Auto beim Bremsen." Mike Gascoyne

"Dies war ein ziemlich typischer erster Tag, an dem wir unser normales Programm erledigten, am Setup arbeiteten und die Reifen bewerteten", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams. "Adrian kämpfte den ganzen Tag über ein wenig mit dem Auto beim Bremsen und daran müssen wir morgen arbeiten."

"Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft, unser Programm ohne größere Probleme zu beenden. Die Situation im Hinblick auf die Reifen sieht im Moment ziemlich klar aus. Wir haben ein gutes Setup gefunden, alles in allem war es für uns also ein ordentlicher erster Tag."