Ohne Ablenkung: Lewis Hamilton 2015 stärker als je zuvor?

Kann Lewis Hamilton von seiner Trennung von Nicole Scherzinger profitieren? Der Brite glaubt, dass er 2015 stärker sein wird als je zuvor in seiner Karriere

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton bestimmte in den vergangenen Jahren häufig nicht nur im sportlichen Bereich die Schlagzeilen. Vor allem seine Beziehung zu Pop-Sängerin Nicole Scherzinger war ein Thema, das von den Medien immer wieder gerne aufgegriffen wurde. Nun scheint es zwischen den beiden endgültig aus und vorbei zu sein. Für den Weltmeister, der sich nun mehr auf das sportliche Geschehen konzentrieren kann, möglicherweise ein Vorteil?

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will auch in der Saison 2015 von seiner neuen Mentalität profitieren Zoom

"Ich denke, dass ich im vergangenen Jahr eine Art mentale Einstellung entwickelt habe, die undurchdringlich ist", erklärt Hamilton vor dem Saisonauftakt in Melbourne gegenüber britischen Journalisten und verrät im Hinblick auf sein turbulentes Privatleben: "In den vergangenen Jahren war es der Fall, dass das mein Leben insgesamt beeinflusst hat."

"Aber ich habe das Gefühl, dass ich noch immer die gleiche Mentalität wie im vergangenen Jahr habe. Und auch wenn es nicht einfach war, fühle ich mich jetzt stärker als je zuvor. Ich war bereits in dieser Position und ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird", so Hamilton, der sich nicht zum ersten Mal von Scherzinger getrennt hat. Im Verlauf der Jahre wusste man teilweise gar nicht so genau, ob die beiden gerade zusammen sind oder nicht.

Hamilton will jedoch lieber über das Sportliche sprechen und erklärt: "Es wird nicht einfach werden, eine Saison wie die vergangene noch einmal zu übertreffen. In Sachen Performance war es wohl die beste Saison, die ich jemals hatte. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht noch einmal überbieten kann. Das werde ich auf jeden Fall versuchen." 2014 gewann der Brite elf von 19 Saisonrennen.

Doch kann er 2015 mit weniger Druck in die Saison starten, nun da er seinen zweiten WM-Titel in der Tasche hat? "Ich denke definitiv nicht, dass ich weniger Druck habe. Der Druck ist der gleiche wie in jedem Jahr. Ich kam nicht zu den Tests und dachte: 'Okay, ich bin Weltmeister.' Ich dachte: 'Ich muss wieder alles geben und ich muss besser als zuvor sein, denn alle anderen werden einen Schritt nach vorne gemacht haben'", erklärt Hamilton.


Fotostrecke: Lewis & Nicole: Eine Liebesgeschichte

Es bleibt abzuwarten, ob wir 2015 tatsächlich den stärksten Lewis Hamilton aller Zeiten sehen werden. Einen ersten Anhaltspunkt wird aber womöglich bereits der Saisonauftakt in Melbourne am kommenden Sonntag liefern. Der Weltmeister ist übrigens bereits in Australien angekommen - ohne Nicole Scherzinger.

"Ich war bereits in dieser Position und ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird." Lewis Hamilton