• 02.11.2004 17:55

  • von Marco Helgert

Offiziell: Sauber wechselt zu Michelin

Das Sauber-Team wird ab sofort, also schon ab den anstehenden Testfahrten, auf Michelin-Reifen unterwegs sein

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Petronas hat einen Vertrag mit dem französischen Reifenhersteller Michelin unterschrieben. Dieses Abkommen tritt sofort in Kraft und ermöglicht es dem Schweizer Team, den nächsten geplanten Test zwischen dem 24. und 26. November in Barcelona bereits mit Michelin-Reifen zu absolvieren.

Titel-Bild zur News: Reifenwärmer mit Bibendum

Künftig wird Michelin auch in der Sauber-Box zu Hause sein

Sauber-Petronas-Teamchef Peter Sauber: "Ich bin glücklich, dass wir diesen Vertrag mit Michelin abschließen konnten und freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft. Gleichzeitig möchte ich Bridgestone für die gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren danken."#w1#

"Wie wir 2004 bewiesen haben, leistet unsere Technologie einen signifikanten Beitrag zur Performance von Formel-1-Autos, die mit Michelin-Reifen ausgerüstet sind. Ich freue mich, dieses Potenzial nun auch Sauber-Petronas zugänglich zu machen", kommentierte Pierre Dupasquier, Rennchef der Michelin-Gruppe.

Damit trat das ein, was seit einiger Zeit als Gerücht durch die Medienlandschaft geisterte. Das Sauber-Team war mit der Vorzugsbehandlung von Ferrari bei Bridgestone offenbar nicht recht zufrieden. Michelin hingegen genießt den Ruf, alle Partner gleich zu behandeln. Bereits im vergangenen Jahr wechselte das BAR-Honda-Team nach der Saison kurzfristig von Bridgestone zu Michelin.