powered by Motorsport.com

Offiziell: Prodromou wechselt zu Red Bull Racing

Red Bull Racing hat bestätigt, dass Peter Prodromou, bisher Leiter von McLarens Aerodynamikabteilung, noch dieses Jahr zum Team stoßen wird

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich die Gerüchte über die Zukunft des Aerodynamikers Peter Prodromou in den vergangenen Tagen regelrecht überschlagen haben, herrscht nun endgültig Klarheit: Der hochrangige Ingenieur wird noch dieses Jahr von McLaren zu Red Bull Racing wechseln und wandelt damit in den Fußstapfen von Starkonstrukteur Adrian Newey.

Titel-Bild zur News: McLaren-Windkanal

Prodromou hat im McLaren-Windkanal schon bald nicht mehr das Sagen

Red Bull Racing hat den Transfer heute auf Anfrage von 'F1Total.com' offiziell bestätigt: "Red Bull Racing und Peter Prodromou haben vereinbart, dass Peter zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr als Chefaerodynamiker zum Team stoßen wird, sobald sein Vertrag mit McLaren-Mercedes ausgelaufen ist", so ein schriftliches Statement des österreichisch-britischen Rennstalls mit Sitz in Milton Keynes.#w1#

Wann genau Prodromou sein altes Büro in Woking räumen muss und sein neues bei Red Bull Racing beziehen darf, ist im Moment noch nicht bekannt. Der Aerodynamiker und sein Noch-Arbeitgeber haben diesbezüglich Stillschweigen vereinbart - warum auch immer...