• 26.01.2006 17:51

  • von Fabian Hust

BMW Sauber F1 Team zieht ein positives Testfazit

Nach vier Testtagen mit dem neuen F1.06 und erstmals auch mit Testfahrer Robert Kubica in Barcelona zieht das Team ein positives Fazit

(Motorsport-Total.com) - Einen guten letzten Testtag erlebte das BMW Sauber F1 Team am Donnerstag in Barcelona. Nick Heidfeld konnte sich mit dem neuen F1.06 gegenüber dem Vortag um 0,497 Sekunden steigern und kam damit nach 89 Runden mit 0,579 Sekunden Rückstand auf den vierten Rang. Der Deutsche arbeitete am Setup des Autos und testete verschiedene Reifenmischungen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld konnte sich gegenüber dem Vortag deutlich steigern

Auch Testfahrer Robert Kubica konnte sich an seinem zweiten Testtag für das Team im C24B deutlich steigern (um 2,024 Sekunden) und hatte nach 93 Runden auf Position 13 etwas über zwei Sekunden Rückstand. Der Pole trainierte Starts und arbeitete am Setup, anschließend ging es mit einem Reifentestprogramm mit Michelin weiter.#w1#

Willy Rampf, Technischer Direktor Chassis: "Der Test in Barcelona war für uns insgesamt sehr positiv. Die Zuverlässigkeit des BMW Sauber F1.06 hat bereits einen guten Stand erreicht, sodass wir in den vier Tagen mit dem neuen Auto über 1.500 Kilometer zurücklegen und dabei entsprechend viele Daten sammeln konnten. Zudem haben wir auch bereits einige Erkenntnisse in Bezug auf die Abstimmung gewonnen."

"Sehr zufrieden bin ich mit dem ersten Einsatz von Robert. Er hat sich zwei Tage lang nicht den geringsten Fehler geleistet und sich kontinuierlich gesteigert. Darüber hinaus ist er auch schon in der Lage, den Ingenieuren wertvolles Feedback zu geben."