• 20.09.2002 18:01

  • von Marcus Kollmann

Offiziell: Frentzen fährt für Sauber den US- Grand Prix

Nach ausführlicher Analyse von Frentzens Test in Silverstone steht nun fest, dass er an Stelle von Felipe Massa in Indianapolis fährt

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen wird den Grand Prix der USA am 29. September in Indianapolis für Sauber an der Seite von Nick Heidfeld bestreiten. Die Entscheidung, den in Monza bestraften Felipe Massa im kommenden Rennen durch Frentzen zu ersetzen, fällte das Team heute
nach einer eingehenden Analyse der Testfahrt in Silverstone.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen (Sauber)

Frentzen freut sich, in Indianapolis für Sauber an den Start zu gehen

Dazu Peter Sauber: "Heinz-Harald hat in Silverstone einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Er hat sich schnell an den C21 und auch an die nicht ganz optimale Sitzposition gewöhnt. Durch diesen Entscheid sind wir wieder in einer starken Position, um unseren Platz in der Konstrukteurs-Wertung verteidigen zu können."

Ebenfalls erfreut zeigte sich Heinz-Harald Frentzen: "Der Testtag in
Silverstone hat mir die Gewissheit gegeben, dass der C21 ein sehr gutes Auto ist. Ich hatte nicht nur Gelegenheit, mich mit dem Handling vertraut zu machen, sondern auch die elektronischen Systeme kennen zu lernen. Noch nicht ganz optimal ist die Sitzposition, die wir bis Indy etwas zu optimieren versuchen. Ich freue mich sehr, dass ich bereits jetzt ein Rennen für Sauber bestreiten kann, und ich werde alles daran setzen, das Team im Kampf gegen die starke Konkurrenz zu unterstützen."

Heinz-Harald Frentzen war von Sauber Ende August als Fahrer für die kommende Saison bekannt gegeben worden. Er ist der bisher erfolgreichste Sauber-Pilot. Zwischen 1994 und 1996 holte er insgesamt 29 Punkte.