• 04.09.2013 10:50

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Österreich-Comeback 2014 schon im Juni?

Laut einem Red-Bull-Sprecher wird der Große Preis von Österreich 2014 nicht erst im Juli, sondern schon im Juni in Spielberg ausgetragen

(Motorsport-Total.com) - Am 6. Juli 2014 sollte es so weit sein. Dieser Termin war für die Formel-1-Rückkehr nach Österreich vorgesehen. Doch davon scheinen die Verantwortlichen nun abgekommen zu sein. Keine Angst: Das Rennen in Spielberg steht nach wie vor auf der Formel-1-Agenda von Bernie Ecclestone, soll aber nun an einem anderen Datum ausgetragen werden. Als neuer Termin steht der 22. Juni 2014 im Raum.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Formel 1 im Zeichen des Bullen: Schon im Juni 2014 soll in Spielberg gefahren werden Zoom

Dies hat ein Red-Bull-Sprecher der österreichischen Nachrichtenagentur 'APA' bestätigt: "Nach derzeitigem Wissensstand wird das Rennen mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit am Wochenende des 22. Juni stattfinden." Das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist aber noch nicht gesprochen, denn bevor der neue Formel-1-Kalender finalisiert wird, muss er vom FIA-Weltrat abgesegnet werden.

Dies wiederum wird schon in Kürze geschehen: Noch im September ist eine Versammlung des Automobil-Weltverband-Gremiums anberaumt. Dann stehen unter anderem die diversen Rennkalender für 2014 auf der Tagesordnung. Grünes Licht vom FIA-Weltrat allein reicht aber nicht aus, um das Österreich-Comeback auf den Weg zu bringen: Auch die gesetzlichen Vorgaben müssen dafür erfüllt sein.