"Normaler" Testtag für Massa in Le Castellet

An Lewis Hamiltons Bestzeit schrammte Felipe Massa in Le Castellet knapp vorbei, dennoch zog er nach dem zweiten Tag zufrieden Bilanz

(Motorsport-Total.com) - Barcelona-Sieger Felipe Massa absolvierte heute den zweiten Testtag dieser Woche im südfranzösischen Le Castellet. Ferrari zog dabei keine aufregenden Neuerungen aus dem Köcher, sondern spulte vielmehr konzentriert ein intensives Vorbereitungsprogramm auf den bevorstehenden Grand Prix von Monaco ab.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa konnte sich in Le Castellet gegenüber gestern deutlich steigern

"Wir probieren hier verschiedene Setups und ein paar Teile, die nicht ganz neu sind. Ein ganz normaler Test also", berichtete Massa gegenüber 'autosport.com'. "Monaco ist ganz anders als jede andere Strecke, daher testen wir verschiedene Dinge. Es läuft ganz gut." Nachdem er gestern noch anderthalb Sekunden Rückstand auf Lewis Hamilton hatte, sah es heute schon wieder ganz anders aus: "Was den Vergleich zu McLaren angeht, bin ich zufrieden."#w1#

Kein Wunder: Massa markierte schon am Vormittag in 1:05.983 Minuten Bestzeit, kam damit bis auf drei Zehntelsekunden an die gestrige Tagesbestzeit von Hamilton heran. Im Laufe der Session steigerte er sich auf 1:05.755 Minuten, womit er schlussendlich mit nur 0,141 Sekunden Rückstand den zweiten Platz hinter dem Silberpfeil belegte. 107 Runden standen schlussendlich auf seinem Konto zu Buche.

Übrigens hätte Ferrari diese Woche durchaus auch auf der eigenen Haus- und Hofstrecke in Fiorano Setups und die beiden weichen Bridgestone-Reifenmischungen für Monaco testen können, man entschied sich aber für die offizielle Session aller elf Teams: "Fiorano und Paul Ricard sind sich sehr ähnlich, da gibt es kaum Unterschiede, aber hier testen auch andere Teams. Es ist interessant, diesen Vergleich zu sehen", erklärte Massa.