Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Normaler Freitag für Red Bull in Kanada
Die Red-Bull-Piloten Mark Webber (7.) und David Coulthard (12.) erlebten in Montréal einen ganz normalen Trainingsfreitag
(Motorsport-Total.com) - Bei Red Bull kann man zufrieden sein: Zwar landete Mark Webber kurz vor Schluss einmal im Kiesbett, aber der Australier konnte sich daraus befreien und an die Box zurückkommen - ansonsten verlief der gestrige Tag in Montréal ohne nennenswerte Zwischenfälle. Hinzu kommt, dass auch die Performance recht ermutigend war.

© xpb.cc
Mark Webber lieferte zum Auftakt in Kanada eine solide Leistung ab
Webber zählte stets zu den Top 10 und war unterm Strich sogar schnellster Verfolger der drei Topteams, wurde mit 0,852 Sekunden Rückstand auf die Spitze Siebenter. Das ist eine optimale Voraussetzung dafür, seine Serie an Punkteresultaten auch an diesem Wochenende fortzusetzen. "Ein brauchbarer Tag", lautete sein Fazit.#w1#
"Wie immer ist es auf dieser Strecke schwierig, das Setup und die Bremsen genau zu treffen, also haben wir noch ein wenig zu tun. Ich hatte auch einen kleinen Ausritt in Kurve sechs, aber ich kam zurück auf die Strecke - kein Problem also. Abgesehen davon war es ein ereignisloser Tag. Jetzt werden wir die gesammelten Daten analysieren", erklärte der Routinier.
Auch Teamkollege David Coulthard sprach von einem "normalen Tag" - was in Zahlen bedeutete: Platz zwölf, gut anderthalb Sekunden Rückstand. Für ihn stand im Vordergrund, sich fahrerisch an die gegenüber Monaco stark veränderten Downforceeinstellungen zu gewöhnen.
"Weil es am Vormittag nass war, war es ein schwieriger Tag, aber wir durchliefen unser Programm", sagte "DC". "Wir konnten nicht alle Reifen verwenden, denn am Ende lief uns die Zeit davon, aber trotzdem haben wir nun einige gute Daten vorliegen, mit denen wir morgen arbeiten können."

