• 31.01.2006 18:00

  • von Marco Helgert

Noch knapp 40 Tage bis zum ersten Rennen

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain beginnt in diesem Jahr erstmals eine Formel-1-Saison, nachdem in Melbourne - sonst traditionsgemäß der Ort des Auftakts - die Commonwealth-Spiele stattfinden. Somit werden sich die zahlreichen neuen Regelungen in der Wüste erstmals beweisen müssen.

Titel-Bild zur News:

Das Rennen auf der Strecke in Sakhir soll der bisher "größte und beste Bahrain-Grand-Prix" werden. Entsprechend zahlreiche Veranstaltungen werden unter dem bahrainischen Sport-Schlachtruf "Yella Bahrain!" am Rennwochenende stattfinden.

Im Nationalmuseum wird es eine Motorsportausstellung geben, die vom 13. Februar bis 13. März besucht werden kann. Am 14. Februar wird zudem Honda-Pilot Jenson Button nach Bahrain reisen, um in der 'Seef Mall' eine Autogrammstunde abzuhalten.

Zu Beginn des Rennwochenendes wird der Formel-1-Tross an der Strecke mit einer Party willkommen geheißen, bei der auch Kronprinz Scheich Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa teilnehmen wird. Zudem wird am 11. März ein Straßenumzug in der Hauptstadt Manama stattfinden.