powered by Motorsport.com

Noch keine WM-Party im Hause Hamilton

Anthony Hamilton enthüllt, wie sich sein Sohn vor Fuji selbst hinterfragt hat, und nimmt Robert Kubica nach der Berührung in Schutz

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Sein Sohn Lewis gewann heute den Grand Prix von Japan in unwiderstehlicher Manier, hat damit bei zwei noch zu fahrenden Rennen zwölf Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso und 17 auf Kimi Räikkönen - ein vierter und ein fünfter Platz würden also definitiv den Titel bedeuten. Dennoch kühlt Anthony Hamilton den Champagner noch nicht ein: "Das tun wir erst, wenn es vorbei ist!"

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Vater Anthony Hamilton war nach dem Sieg einer der ersten Gratulanten

Die Leistung seines Sprösslings in Fuji sei aber grandios gewesen, speziell unter den enorm schwierigen Regenbedingungen: "Es war für mich schon schwierig, mir das anzuschauen, aber für Lewis war es doppelt so schwierig! Er hat eine ganz beständige Leistung gezeigt, denn heute hätte alles Mögliche passieren können. Klasse, dass er das Auto ins Ziel gebracht hat", lobte der Vater.#w1#

Überrascht darüber, dass Hamilton jun. nach dem marginalen Formeinbruch in Monza und Spa-Francorchamps an diesem Wochenende wieder voll da war, war er aber nicht, "denn nach Monza und Spa hat er sich in den vergangenen Tagen intensiv hinterfragt. Er hat über sich nachgedacht und hat dann gesagt: 'Es ist nicht das Auto, es liegt an mir - ich muss etwas ändern!' Heute war er einfach gut drauf."

Abschließend nahm der Managervater auch noch Robert Kubica in Schutz, der den führenden McLaren-Mercedes beinahe abgeschossen hätte: "Schade, dass es passiert ist, aber es war keine Absicht. Robert ist ein guter Freund, schon aus unserer Kartzeit. Er hat sich verschätzt und hat Lewis getroffen, aber er fühlt sich sicher elend deswegen", so Hamilton sen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!