powered by Motorsport.com
  • 03.09.2018 09:51

  • von Dominik Sharaf

Nico Rosberg: So wird Sebastian Vettel nicht Weltmeister

Zu viele Fehler, um Lewis Hamilton "am Zenit seiner Laufbahn" zu schlagen: Nico Rosberg rät Sebastian Vettel, Nachlässigkeiten schleunigst abzustellen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat nach dem Italien-Grand-Prix zaghafte Kritik an Sebastian Vettel geübt. "Wenn man so viele Fehler begeht, kann man Lewis Hamilton im Titelkampf nicht schlagen", sagt er über die von dem Ferrari-Piloten verschuldete Kollision mit seinem WM-Rivalen. Rosberg rät Vettel daher, bedachter zu agieren: "Das muss er abstellen, sonst wird es nicht klappen."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel muss sich zaghafte Kritik Nico Rosbergs gefallen lassen Zoom

Schließlich leistete sich Vettel schon bei seinem Unfall im Regen von Hockenheim, bei der Startkollision mit Valtteri Bottas in Le Castellet und bei seinem übermotivierten Überholversuch gegen den Finnen in Baku vermeidbare Fehler. Für die neuerliche Trendwende im Duell um die Krone macht Rosberg jedoch nicht nur Vettels Nachlässigkeiten, sondern auch Hamiltons Klasse verantwortlich.

"Lewis ist die Messlatte", meint der früherer Erzrivale Hamiltons. "Er ist am Zenit seiner Laufbahn. Es läuft alles nach seinem Gusto." Mit seiner Fahrt in Monza hätte er eindrucksvoll demonstriert, über welche Klasse er verfügt, meint Rosberg. "Das ist der Grund, warum er für einen der Besten gehalten wird - aller Zeiten. Er hat es in einem unterlegenen Auto bewiesen. Besser geht's nicht."