• 22.05.2014 14:52

ANZEIGE

Nico Rosberg: Kampfansage an Lewis Hamilton

Nico Rosberg kündigt bei SPORT1 an, die Serie seines Kollegen in Monaco stoppen zu wollen und ist beeindruckt von der MotoGP: "Limit nochmal Level höher als Formel 1"

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Mit dem Grand Prix von Monaco steht ab dem morgigen Donnerstag ein echtes Highlight der Formel-1-Saison auf dem Programm, von dem SPORT1 im TV live und in Highlights ausführlich berichtet. Vorjahressieger Nico Rosberg will auf dem Stadtkurs wieder die Gesamtführung von Teamkollege Lewis Hamilton zurückerobern.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg will "auf jeden Fall angreifen, um Lewis Momentum zu brechen!" Zoom

Im exklusiven SPORT1-Interview spricht der Mercedes-Pilot über den anstehenden GP und das teaminterne Duell. Seinen "Silberpfeil" lobt Rosberg in den höchsten Tönen, Sebastian Vettel und Red Bull hat er dennoch nicht abgeschrieben. Zudem outet sich der Wahl-Monegasse als großer MotoGP Fan. Die wichtigsten Aussagen im Folgenden. Auszüge des Interviews gibt es zudem auf SPORT1.de.

Nico Rosberg ...

... über das Duell mit Hamilton und den Monaco GP: "Es ist ein hartes Duell mit meinem Teamkollegen, aber die Chancen sind natürlich da. Ich muss jetzt schauen, dass ich wieder die Überhand gewinne. Letztes Jahr habe ich in Monaco gewonnen, es ist also ein gutes Pflaster für mich. Es ist natürlich auch mein Heim-Grand-Prix und mir liegt die Strecke sehr. Ich werde auf jeden Fall angreifen, um sein Momentum zu brechen!"

... über seine bisherige Saison: "Es ist wirklich ein toller Saisonstart gewesen. Es ist cool, so ein Auto zu haben. Das habe ich in der Form in meiner Karriere noch nie gehabt. Jetzt reise ich zum nächsten Rennen und weiß, dass ich an einem guten Tag gewinnen und auf der Pole sein kann. Und an einem schlechten Tag kann ich trotzdem noch Zweiter werde ? das ist echt irre. Wir haben einen phänomenalen Silberpfeil dieses Jahr und das erhöht diesen ganzen Spaßfaktor noch einmal um einiges. Ich freue mich jetzt auf die nächsten Rennen."

... über Sebastian Vettel und Red Bull: "Red Bull ist als Team immer noch die Messlatte. Sie haben so lange dominiert und es geht nicht über Nacht, dass sie auf einmal nicht mehr gut sind. Sie sind immer noch ein Wahnsinns-Team. Wir haben jetzt einfach mit dieser Regeländerung einen besseren Job gemacht und ein besseres Auto gebaut. Aber Red Bull greift weiterhin an und schon in den letzten paar Rennen haben wir gesehen, dass sie wieder näher herangekommen sind. In Barcelona haben wir es allerdings geschafft, den Abstand wieder zu vergrößern. Das zeigt, dass wir als Team mittlerweile sehr gewachsen sind und auch die Stärke haben, diese Entwicklungsrate während der Saison ? eigentlich die absolute Stärke von Red Bull ? mitzugehen."

... über die MotoGP und seine Motorrad-Erfahrungen: "Ich verfolge die MotoGP öfter im Fernsehen und es sind immer gigantische Rennen. Es ist schon sehr anders als in der Formel-1-Welt: Was das Limit angeht und die Bereitschaft, über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen, ist es nochmal ein Level höher. Das ist echt beeindruckend!" [...] Ich bin früher sehr viel Enduro gefahren, aber Motorrad auf der Rennstrecke überhaupt nicht. Ich kann mir auch das Bremsen auf dem Vorderreifen nur schwer vorstellen. Immerhin habe ich zu Hause eine Vespa und damit fahre ich jeden Tag."

Weiterlesen und das Video schauen können Sie hier