• 28.09.2007 09:39

  • von Fabian Hust

Nicht viel zu sagen bei Red Bull Racing

David Coulthard und Mark Webber sind von der Rennstrecke von Fuji begeistert, die ihre eigenen Tücken hat

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team beendete das 2. Freie Training zum Großen Preis von Japan in Fuji auf den Plätzen 8 und 11. David Coulthard hatte 1,215 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, bei Mark Webber waren es 1,335 Sekunden auf die Bestzeit von Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard rutschte im letzten Sektor stark

"Es gibt auf der Strecke schwierige Elemente", so Coulthard. "Besonders der letzte Sektor ist aufgrund geringer Haftung schwierig, das Auto rutscht dort stark. Er ist ziemlich herausfordernd. Abgesehen davon gibt es eine sehr lange Gerade, über die es nicht allzu viel zu sagen gibt. Wir werden sehen, was wir im morgigen Qualifying erreichen können."#w1#

"Dies ist ein ziemlich technischer Kurs, der über eine sehr lange Gerade verfügt", so Webber. "Der zweite Sektor hat einen netten Fluss - er ist beeindruckend, aber es ist schwierig, die Runde durch den letzten Sektor hindurch zu bekommen, da dieser schwierig ist. Es ist ein guter neuer Veranstaltungsort. Wir scheinen uns mit dem Auto in die richtige Richtung zu bewegen, wir begannen gegen Ende der zweiten Einheit etwas mehr Rundenzeit zu finden."