NGK und BMW setzen Partnerschaft fort
Der Zündkerzenhersteller NGK und BMW Motorsport haben sich auf eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Partnerschaft geeinigt
(Motorsport-Total.com) - BMW Motorsport und NGK setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Motorsport fort. Der neue Vertrag umfasst die Lieferung von Zündkerzen des weltweit führenden Herstellers von Zündkerzen an BMW Teams in der Formel 1, der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und erstmals auch in der American Le-Mans-Series (ALMS).

© xpb.cc
Das BMW Sauber F1 Team setzt weiterhin auf Zündkerzen aus dem Hause NGK
Wie bereits in den vergangenen drei Jahren ist NGK weiterhin "Official Supplier" des BMW Sauber F1 Teams und des BMW Teams Germany, das in der WTCC antritt. Zusätzlich liefert NGK ab sofort Zündkerzen an das in der ALMS startende BMW Rahal Letterman Racing Team. Das NGK-Logo wird prominent auf den Fahrzeugen und den Fahreranzügen des BMW Team Germany sichtbar sein.#w1#
"Die Bauteilqualität ist für uns ein Schlüssel zu höchster Zuverlässigkeit", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen. "In der Vorbereitung auf die Saison konnten wir die Lebensdauerziele unserer Motoren kontinuierlich erhöhen. Hierzu hat NGK als Technikpartner einen wichtigen Beitrag geleistet."
"Um im Motorsport erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur Spitzentechnologie, sondern auch ein starkes Team", sagt Norbert Neuhaus, stellvertretender Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Aftermarket bei NGK Europa. "Die Tatsache, dass unsere Zündkerzen zu zahlreichen Erfolgen beigetragen haben, beweist, dass NGK zweifellos der innovativste Hersteller von Zündkerzen ist. Gemeinsam mit BMW freuen wir uns auf die kommenden Saisons und auf viele aufregende Rennen."
BMW Motorsport und NGK konnten während ihrer erfolgreichen Partnerschaft in den vergangenen drei Jahren Siege in der WTCC und der Formel-1-Weltmeisterschaft verbuchen.

