Neues Team soll mit aktuellem Honda-Chassis fahren
Mit einem Trick soll dem neuen, von Honda unterstützten Team kommendes Jahr das aktuelle Chassis zu Verfügung gestellt werden
(Motorsport-Total.com) - Dass es ab dem kommenden Jahr ein elftes Team in der Formel 1 geben wird, ist immer noch nicht sicher aber eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, auch wenn immer noch völlige Unklarheit darüber herrscht, wer hinter dem Rennstall steckt.

© xpb.cc
Das elfte Team wird wie der Honda-Rennstall den V8-Honda einsetzen
Klar ist bisher nur, dass das Team V8-Motoren von Honda und auch technische Unterstützung des Honda-Teams erhalten soll. Bisher war man davon ausgegangen, dass BAR-Honda dem Team die Pläne für das diesjährige Chassis verkauft, doch das kann nicht eingesetzt werden, da der neue V8-Motor nur in das nächstjährige Honda-Chassis passen wird.#w1#
Wie 'Autosport-Atlas' in Erfahrung gebracht haben will, soll das neue Team deshalb kommendes Jahr mit dem gleichen Chassis an den Start gehen wie das Honda-Werksteam, was eigentlich nicht dem Reglement entspricht, welches vorsieht, dass jedes Team sein Chassis selbst designen und bauen muss.
Doch mit einem Trick könnte man diese Vorschrift umgehen, indem man dem Team die Pläne zukommen lässt, bevor es sich überhaupt in die Formel-1-Weltmeisterschaft eingeschrieben hat, was spätestens am 15. November erledigt werden muss. Sollte das Team doch nicht 2006 an den Start gehen, könnte man die Pläne als Basis für 2007er-Auto verwenden. In jedem Fall muss der Rennstall das Chassis unabhängig vom Honda-Werksteam selbst herstellen.

