Davidson will für neues Formel-1-Team fahren
BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson bestätigt, dass er gefragt wurde, ob er für das neue, elfte Formel-1-Team fahren möchte
(Motorsport-Total.com) - Der Nebelschleier um das neue Formel-1-Team, das kommendes Jahr mit Honda-Unterstützung an den Start gehen soll, hat sich zwar noch nicht gelüftet, doch eines ist bereits jetzt klar: Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2006 ein elftes Team geben wird ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Spekulationen bleiben wird. Zu offensichtlich sind die Kommentare, die man seitens Honda gegenüber der Öffentlichkeit ablässt.

© xpb.cc
Davidson hat zwei realistische Varianten: MidlandF1 und das neue Team
Neben Takuma Sato, der bereits jetzt als gesetzt gilt, obwohl das Team noch nicht einmal existiert, darf sich ein weiterer Fahrer Hoffnung machen, in dem Rennstall unterzukommen, von dem bisher nur bekannt ist, dass er die gleichen Motoren erhalten würde wie das Honda-Werksteam und auf Bridgestone-Gummi rollen dürfte: BAR-Testfahrer Anthony Davidson. Der 26-Jährige besitzt daneben auch Chancen auf einen Platz bei MidlandF1.#w1#
Der Brite bestätigte gegenüber 'crash.net', dass er von Honda angefragt wurde. Der 26-Jährige sieht sich als idealen Fahrer an, schließlich habe er jahrelang mit Honda zusammengearbeitet und man habe in der ganzen Zeit gegenseitiges Vertrauen aufgebaut: "Es ist aus diesem Grund ein natürlicher Schritt für mich, für ein von Honda befeuertes Team an den Start zu gehen. Ich bin am Ende des Jahres frei, das gestaltet die Verhandlungen einfach."
Doch auch "The Ant" weiß nicht, wer abgesehen von Honda hinter dem Rennstall steckt und ist somit so gespannt wie der gesamte Formel-1-Tross: "Was ich weiß ist, dass Honda ein seriöses Unternehmen ist. Wenn sie etwas tun, dann machen sie es richtig. Ich denke nicht, dass sie ein Unternehmen sind, das Dinge einfach nur dahersagt, um von anderen Sachen abzulenken", glaubt der Rennfahrer nicht, dass das Gerücht bewusst gestreut wurde, um vor dem Heimrennen in Suzuka davon abzulenken, dass man Takuma Sato für kommendes Jahr fallen lassen wird.
Anthony Davidson ist davon überzeugt, dass er die Gespräche mit Honda über seine Zukunft "zu 100 Prozent" ernst nehmen kann: "Man hört im ganzen Fahrerlager Gerüchte, aber wenn Honda etwas sagt, dann stehen sie definitiv dahinter. Ich habe schon immer gesagt, dass es das perfekte Szenario wäre, kommende Saison einen BAR-Honda zu fahren und ich nehme an, dass es die zweitbeste Variante ist, mit dem gleichen Motor zu fahren."

