• 07.10.2005 12:02

  • von Fabian Hust

Michelin wohl auch in Japan vorne

Auch im Land des Rivalen scheint Michelin den besseren Reifen an die Rennstrecke von Suzuka mitgebracht zu haben

(Motorsport-Total.com) - Beide Bestzeiten gehörten in den Freien Trainings zum Großen Preis von Japan Michelin-Piloten. Spannend könnte es am Sonntag werden, denn es besteht einmal mehr das Risiko eines Regenrennens, das es in diesem Jahr bisher nur in "halbherziger" Form gegeben hat.

Titel-Bild zur News: Michelin-Motorsportdirektor Pierre Dupasquier

Michelin-Motorsportdirektor Pierre Dupasquier gibt sich optimistisch

"Wir waren wegen des Regens nicht in der Lage, unser komplettes Programm für Trockenreifen durchzuziehen, und wir konnten keine schlüssigen Informationen über unsere Regenreifen ziehen, da sich die Bedingungen ständig veränderten, als es zu tröpfeln begann", so Michelins Sportdirektor Pierre Dupasquier.#w1#

"Gleichzeitig haben wir jedoch ausreichend Versuche im Trockenen durchgeführt, um gültige Vergleiche zwischen unseren primären und optionalen Mischungen durchzuführen", so der Franzose weiter. "Unsere ersten Analysen weisen darauf hin, dass beide zu den Rennbedingungen passen werden."

"Die Wetterberichte sagen voraus, dass das Wetter für den Rest des Wochenendes instabil sein wird, aber das stimmt uns nicht ernst, denn Michelin hat im Verlauf der Saison bewiesen, dass man exzellente Reifen für jede Bedingungen herstellen kann."