• 07.10.2010 10:48

  • von Roman Wittemeier

Neuer Streckenchef in Bahrain

Shaikh Salman füllt als neuer Geschäftsführer der Formel-1-Strecke in Bahrain die Lücke, die Martin Whitaker zu Beginn des Jahres hinterließ

(Motorsport-Total.com) - Der Bahrain International Circuit (BIC) hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Shaikh Salman bin Isa Al Khalifa wird den Posten mit sofortiger Wirking übernehmen, der seit dem Weggang seines Vorgängers Martin Whitaker seit Januar unbesetzt war. Der Brite hatte sich zu Jahresbeginn verabschiedet und die Leitung der beliebten australischen V8-Supercars übernommen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Bahrain wird 2011 wieder Schauplatz des Saisonauftaktes der Formel 1 sein

"Wir sind immer bemüht, die besten Leute aus Bahrain in die hohen Positionen der Anlage zu bringen", so BIC-Vorsitzender Zayed R. Al Zayani zur Beförderung seines Landsmannes, der zuvor Betriebsleiter der Strecke war. "Wir sind stolz, dass wir nun schon 78 Prozent aller Stellen mit Bahrainis besetzt haben, 2008 waren es erst 67 Prozent gewesen. Die Beförderung von Shaikh Salman ist der Lohn für sein unbändiges Bemühen beim Betrieb der Strecke."

"Ich danke dem Vorstand, der mich seit langer Zeit intensiv unterstützt", so Shaikh Salman. "Ich bin gut auf die Aufgabe vorbereitet, die 'Heimat des Motorsports im Mittleren Osten' weiter zu entwickeln und in die Zukunft zu führen. Es ist eine große Ehre für mich, diese Aufgabe erfüllen zu dürfen." Auf der Formel-1-Strecke in Manama wird am 13. März 2011 die neue Saison der Königsklasse starten.