• 09.09.2010 11:50

  • von Stefan Ziegler

Bahrain will die Pole-Position behalten

Die Veranstalter des Großen Preises von Bahrain möchten auch in den kommenden Jahren das erste Saisonrennen zur Formel-1-WM austragen

(Motorsport-Total.com) - Viele Jahre lang nahm die Formel-1-Saison im australischen Melbourne ihren Auftakt, doch nun scheint der Rennzirkus von Bernie Ecclestone in der arabischen Wüste einen neuen Ausgangspunkt gefunden zu haben: Wie schon 2006 und 2010, so wird die Formel 1 auch 2011 in Bahrain ihren ersten Grand Prix des Jahres absolvieren. Und dabei soll es - so die Veranstalter - auch bleiben.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel und die Formel 1 starten auch 2011 in Bahrain in die neue Saison

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir im kommenden Jahr erneut das erste Rennen ausrichten dürfen", sagt Rennstrecken-Geschäftsführer Scheich Salman bin Isa al Khallifa gegenüber 'Gulf Daily News'. "Gastgeber für den ersten Saisonlauf zu sein, ist ein Privileg. Wir freuen uns schon sehr darauf, erneut einen großen Event auf die Beine zu stellen", so der Rennverantwortliche.#w1#

"Es gefällt uns, das erste Rennen zu veranstalten. Wir hoffen darauf, diese Position im Kalender in jedem Jahr einnehmen zu können", gibt al Khalifa nach der Veröffentlichung des Formel-1-Fahrplans für 2011 zu Protokoll. In der neuen Saison wird die "Königsklasse" vom 11. bis zum 13. März in Bahrain gastieren - allerdings wieder auf dem ursprünglichen, kürzeren Layout des Rennkurses.