powered by Motorsport.com

Neuer Senna-Film in Planung

(Motorsport-Total.com) - Nach dem weltweiten Erfolg der Dokumentation "Senna" ist aktuell ein neuer Streifen über die brasilianische Formel-1-Legende Ayrton Senna in Planung. Anders als bei der mehrfach preisgekrönten - vor genau einem Jahr auch in den deutschen Kinos laufenden - Doku, soll das Leben des 41-fachen Grand-Prix-Siegers nun im Hollywood-Stil nachgestellt werden.

Wie der für die Hauptrolle vorgesehene brasilianische Schauspieler Rodrigo Santoro (unter anderem bekannt aus "Che") gegenüber 'Collider' offenbart, gibt es bereits entsprechende Gespräche mit möglichen Produzenten. "Es ist eine heikle Geschichte, bei der ich sehr viel Vorsicht walten lassen muss, denn in Brasilien ist er ein wahrer Held", so der 36-Jährige mit Blick auf den im Alter von 34 Jahren tödlich verunglückten dreifachen Formel-1-Champion.

Santoro versichert, dass die Planung des Films nur im Falle der vollen Zustimmung der Senna-Familie ernsthaft verfolgt wird. "Wir werden dieses Projekt nur in enger Abstimmung mit seiner Familie vorantreiben und dabei sehr vorsichtig und respektvoll agieren. Noch ist nichts offiziell. Gegenwärtig befinden wir uns noch in Gesprächen, aber es geht voran."