• 17.07.2003 12:42

  • von Marcus Kollmann

Neuer Millionen-Sponsor für Jordan Grand Prix

Vor dem Heim-Grand Prix in Silverstone hat Eddie Jordan in Tiger Telematics einen neuen, langfristigen Sponsor gefunden

(Motorsport-Total.com) - Offiziell wehrte sich Eddie Jordan in den letzten Monaten vehement gegen die Einschätzung, dass es seinem Team finanziell nicht besonders gut geht und man vielleicht im kommenden Jahr nicht mehr in der Formel 1 sein wird, doch der Ire machte gleichzeitig auch nie ein Geheimnis daraus, dass es gerade für private Rennställe wie Jordan schwer sei im gegenwärtigen wirtschaftlichen Klima neue Sponsoren zu finden.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan mit dem Gametrac

Hat für 2004 schon einen neuen Sponsor gefunden: Eddie Jordan

Genau das ist dem Iren nun aber gelungen. Einen Tag vor dem Beginn des Rennwochenendes in Silverstone konnte Eddie Jordan mit Tiger Telematics einen neuen Sponsor bekannt geben der mehrere Millionen US-Dollar in das Team pumpen wird.

Ab dem Großbritannien-Grand Prix wird das Gametrac-Logo auf beiden EJ13-Boliden zu sehen sein und zwar nicht nur in Silverstone, sondern auch die gesamte Saison 2004.

Tiger Telematics ist ein Designer, Entwickler und Vermarkter von mobilen Telematiksystemen und -diensten die es ermöglichen mittels GPS und Spracherkennungstechnologie den Aufenthaltsort von Personen und Fahrzeugen auf der gesamten Welt zu lokalisieren. Bei Gametrac handelt es sich um ein Handtaschengroßes Gerät welches neben der Möglichkeit SMS zu versenden und Spiele zu spielen auch die genaue Bestimmung des Aufenthaltsortes mittels GPS ermöglicht.

"Der Deal mit Jordan ermöglicht es uns den Bekanntheitsgrad unserer Marke und unserer Produkte zu verbessern und ein großes, weltweites Publikum, welches an der Formel 1 und den etablierten und aufwärts strebenden Teams interessiert ist, zu erreichen", erklärte Michael Carrender, Geschäftsführer von Tiger Telematics Inc. "Die Lackierung unserer Logos auf dem Auto ist dabei nur die Spitze des Eisbergs was die Marketing-Möglichkeiten anbetrifft die solch eine Vereinbarung mit sich bringt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jordan Grand Prix."

Teamchef Eddie Jordan zeigte sich anlässlich des neuen Partners, der seinem Team viel Geld bescheren wird, ebenfalls glücklich: "Ich bin sehr erfreut darüber, Tiger Telematics an Bord bei Jordan begrüßen zu dürfen, denn es handelt sich um eine sehr clevere Firma die in einer innovativen Branche Maßstäbe setzt. Wir freuen uns, ihnen dabei zu helfen Gametrac einzuführen, ein Produkt welches ich sicher auch meinen Kindern zum Ausprobieren geben werden. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser geschäftlichen Partnerschaft in der Saison 2004."