powered by Motorsport.com

Neuer Hamilton-Vertrag: Toto Wolff ist "vorsichtig optimistisch"

Kein Druck in den Verhandlungen, viele Details in der Diskussion: Die Verhandlungen über einen neuen Mercedes-Vertrag von Lewis Hamilton dauern an

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist nach aktuellem Stand am Ende der diesjährigen Formel-1-Saison ohne festen Job. Der Vertrag des Briten bei Mercedes läuft zum Jahresende aus. Beide Seiten wollen einen neuen Kontrakt schließen, aber die Verhandlungen über das entsprechende Schriftstück ziehen sich seit Monaten in die Länge. Ursprünglich wollte man sich noch vor dem Saisonfinale 2014 geeinigt haben. Es hakt offenbar noch an Kleinigkeiten.

Nico Rosberg, Toto Wolff, Lewis Hamilton

Sprechen direkt miteinander über einen neuen Vertrag: Wolff und Hamilton Zoom

"Solche Verträge sind keine leichte Kost", sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bei 'Sky Sports F1'. "Wenn es an die Details geht, dann muss man sehr präzise formulieren. In dieser Phase sind wir gerade. Die Rahmendaten stehen schon fest. Es gibt keinen Grund, irgendwie Druck aufzubauen. Wir sind am Anfang der Saison, erst am Ende dieses Jahres läuft der Vertrag aus. Es gibt Teams, die kümmern sich erst Ende November um solche Dinge. Wir sind schon im April konsequent dran. Es ist alles okay."

"Dass so viel in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wird, liegt daran, dass er eine solch besondere Persönlichkeit und außerdem Weltmeister ist. Das birgt Stoff für gute Geschichten: Wird er unterschreiben? Geht er zu Ferrari? Ich bin optimistisch", sagt Wolff, der sich aber nicht allzu sicher ist. "Nur Dummköpfe würden es für bombensicher halten. Es gibt einen Vertrag, den er unterschreiben möchte. Aber soweit ist es noch nicht. Bis dorthin bin ich vorsichtig optimistisch."

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt