Neue Spannung: Ecclestone gratuliert Mercedes zur Niederlage

Bernie Ecclestone freut sich über die Mercedes-Niederlage in Ungarn und "gratuliert" den Silberpfeilen sogar persönlich - Toto Wolff nimmt es mit Humor

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist bekanntermaßen kein Fan der aktuellen Mercedes-Dominanz in der Formel 1. Die Silberpfeile gewannen acht der ersten neun Saisonrennen und fuhren teilweise Kreise um die Konkurrenz. Auf dem Hungaroring gab es nun allerdings die erste dicke Pleite für Toto Wolff und Co. Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen nur auf den Rängen sechs und acht ins Ziel - und Ecclestone freut's.

Titel-Bild zur News: Toto Wolff, Bernie Ecclestone

Toto Wolff hat sein Lachen auch nach dem Rennen in Ungarn nicht verloren Zoom

"Ich möchte Mercedes gratulieren und mich bei ihnen bedanken", erklärt der 84-Jährige gegenüber 'Bild', nachdem er den Verantwortlichen der Silberpfeile persönlich einen Besuch abstattete. "Sie haben mit ihrem schlechten Rennen und dem Ferrari-Sieg die Formel 1 wieder interessant und spannend gemacht." Während Sebastian Vettel seinen zweiten Sieg für die Scuderia einfuhr, schafften es mit Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat erstmals in dieser Saison auch die beiden Red-Bull-Piloten auf das Podium.

Bei Mercedes nimmt man Ecclestones zweifelhafte Gratulation mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. "Und wo ist der Scheck bitte?", erklärt Teamchef Wolff mit einem Augenzwinkern. Ohnehin können die Silberpfeile die Niederlage in Ungarn gut verkraften. In der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft liegt man noch immer satte 147 Punkte vor Ferrari und auch Vettels Rückstand auf Hamilton in der Fahrer-WM liegt noch immer bei 42 Zählern (zum WM-Stand).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt