Neue Kritik an den Reifen: Sutil schlägt Alarm

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil ist auch in diesem Jahr unzufrieden mit den Reifen. Vor allem an der Regenvariante hat er etwas auszusetzen. "Rein fahrerisch ist der Reifen nicht gut. Das ist so", meckert der Sauber-Pilot bei 'Bild'. "Mit diesen Regenreifen hat man eine schnelle Runde, dann lässt er schon nach, und das Auto übersteuert so, dass man es kaum noch auf der Strecke halten kann."

Nachdem die Produkte von Pirelli in der vergangenen Saison das Aufreger-Thema überhaupt waren, hatten sich die Gemüter in diesem Jahr eigentlich wieder beruhigt. Doch Sutil lässt nicht locker: "Wir brauchen einen konstanten Reifen. Es kann nicht sein, dass der nach einer Runde so abbaut. Das muss nicht sein. Ich glaube, dass man da ein bisschen die Performance steigern könnte."