powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Neue Formel-1-Autos 2017: Rosberg verspricht "Revolution"

Der zurückgetretene Weltmeister war an der Entwicklung des neuen Mercedes-Boliden beteiligt und findet ihn optisch wie leistungsmäßig "beeindruckend"

(Motorsport-Total.com) - Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg verspricht den Fans eine aufregende Generation neuer Boliden, die nach der großen Regelnovelle 2017 die Rennstrecken unsicher machen wird. Dem Deutschen, der sich bereits von Mercedes' neuem Rennwagen überzeugen konnte, läuft das Wasser im Mund zusammen. "Ich habe die Details genau gesehen. Er sieht beeindruckend aus und ist ein Augenschmaus, noch mehr aber für die Fahrer. Denn er ist schneller", erklärt Rosberg.

Nico Rosberg

Nico Rosberg ließ sich von den Mercedes-Ingenieuren das neue Auto schon zeigen Zoom

In einem Facebook-Interview am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos verspricht der 31-Jährige eine Kehrtwende im Design. Er war als damals noch aktiver Pilot in die Entwicklung eingebunden. "Ich habe das Auto schon gesehen, weil die Planungen dafür so früh begonnen haben - bereits vor einem Jahr. Als die Saison im November endete, war der Wagen schon als kleineres Modell fertig im Windkanal", so Rosberg. Er findet: "Es ist diesmal keine Evolution, es ist eine Revolution."

Dazu, sich seine Entscheidung für einen Rücktritt und ein Familienleben nochmals zu überlegen, bewegen ihn die Autos jedoch nicht. Rosberg scherzt, dass ein mögliches neues Rennen im Formel-1-Kalender, über das in der Szene tatsächlich bereits gemunkelt wird, das Zeug dazu hätte. "Las Vegas, direkt auf dem Strip", reibt er sich die Hände. "Da müsste ich in die Formel 1 zurückkommen."

Aktuelles Top-Video

Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen
Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen

Unsere Reporter vor Ort analysieren den sensationellen Sieg von Valtteri Bottas und was sich im Winter geändert hat, damit er gewinnen konnte

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

Highlights der Formel-1-Fahrerfotos
Highlights der Formel-1-Fahrerfotos

Australien: Fahrernoten der Redaktion
Australien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Australien, Sonntag
Grand Prix von Australien, Sonntag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Freitag
Grand Prix von Australien, Freitag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!