powered by Motorsport.com
  • 30.11.2004 13:25

  • von Marco Helgert

Neel Jani testet für Red Bull Racing

(Motorsport-Total.com) - Erst vor einigen Tagen trennten sich die Wege von Neel Jani und dem Sauber-Team offiziell. Jani lag zwar ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vor, doch das schlug er mit folgender Begründung aus: "'Red Bull' übernimmt mein Sponsoring und Management. Damit sind meine Perspektiven, dereinst in die Formel 1 aufzusteigen, wahrscheinlich besser als bei Sauber", sagte er dem 'Blick'.

Den ersten Schritt hat er nun geschafft: In dieser Woche wird der junge Schweizer für Red Bull Racing testen. Ein genauer Testplan wurde vom Team noch nicht veröffentlicht, bisher wurde nur bekannt, dass vom 1. bis 3. Dezember Christian Klien, Vitantonio Liuzzi und Neel Jani zum Einsatz kommen sollen.