Neale: "Können dieses Jahr Weltmeister werden"

McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale ist davon überzeugt, dass McLaren dieses Jahr besser vorbereitet ist und stellt den Titelanspruch

(Motorsport-Total.com) - Glaubt man den bisherigen Testfahrten, dann deutet diese Saison einiges auf ein Duell zwischen Red Bull und McLaren hin. Das wäre durchaus bemerkenswert, denn das Team aus Woking hatte in den vergangenen Jahren vor allem zu Saisonstart meist gröbere Probleme mit dem Auto und machte den Boden erst im Verlauf der Saison gut.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Mark Webber

McLaren hat Weltmeister Red Bull bei den Tests in Barcelona im Visier

Doch McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale gibt Anlass zum Optimismus, dass sein Team dieses Jahr gegen diesen Trend verstößt. "Dieses Jahr starten wir auf jeden Fall in besserer Form", sagt er beim FOTA-Fanforum in Barcelona. "Wenn wir hart genug arbeiten und als Team gemeinsam an einem Strang ziehen, dann dürfen wir uns Hoffnungen machen, diese Weltmeisterschaft zu gewinnen."

Zumal McLaren bereits im Vorjahr sein Potenzial bewiesen hat. "Es gibt nur drei Fahrer, die im Vorjahr mehrere Rennen gewannen - zwei davon fuhren für uns", sagt er. "Es war vielleicht nicht die Saison, die wir uns erhofft hatten - zumindest nicht, was den Start anging -, aber wir kämpften als Team sehr hart und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es gibt etwas Schlimmeres, als Zweiter zu werden."