Narain Karthikeyan bekommt Jordan-Cockpit
Nach Aussage des Managers des 28-jährigen Inders wird Karthikeyan in der Saison 2005 für das Jordan-Team an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Nach der Übernahme des Jordan-Rennstalls durch 'Midland'-Chef Alexander Shnaider scheint ein Cockpit für die Saison 2005 besetzt zu sein. Der Name Narain Karthikeyan geisterte bereits vor einigen Tagen durch die Medien, doch offenbar waren die Kontakte enger als bisher vermutet. Der Inder soll ein Angebot von Jordan angenommen haben.

© Minardi
Hat Narain Karthikeyan endlich das lang ersehnte Formel-1-Cockpit bekommen?
Gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters' bestätigte Sanjay Sharma, Manager des 28-Jährigen, dass ein entsprechendes Angebot des Jordan-Teams vorlag. Sein Schützling soll demnach als erster Pilot des Teams verpflichtet werden. Der Inder habe das Angebot angenommen. Eine Pressekonferenz hierzu soll im Laufe des Tages in Bombay stattfinden.#w1#
Verbindungen zur Formel 1 hatte Karthikeyan ständig, fuhr schon Tests für Jaguar, Jordan und Minardi, zu einem Vollzeitengagement reichte es dennoch nie. Nach der endgültigen Absage der Bemühungen in Indien um einen eigenen Grand Prix sanken seine Chancen, doch nun scheint er überraschend ein Cockpit bekommen zu haben.
Hinter der Verpflichtung dürfte auch Trevor Carlin stehen. Karthikeyan war in der Formel 3 für das Team Carlin Motorsport aktiv. Carlin, mittlerweile der Teamchef von Midland, hielt immer große Stücke auf den Inder, der noch keine echte Chance hatte, in der Formel 1 etwas zu zeigen. Sowohl von Midland als auch von Jordan gab es noch keine Reaktion.

