• 07.06.2009 09:47

  • von Fabian Hust

Nakajima hofft nach wie vor auf Punkte

(Motorsport-Total.com) - Für Kazuki Nakajima verlief das Wochenende in Istanbul bis zur Qualifikation ganz gut. Der Japaner konnte mit Teamkollege Nico Rosberg mithalten, war zum Teil sogar schneller als der Deutsche. Doch als es darauf ankam, hatte er erneut das Nachsehen, musste sich mit dem zwölften Startplatz zufrieden geben, während Rosberg immerhin auf Position neun kam.

Titel-Bild zur News:

"Ich bin ein wenig traurig, es nicht in den dritten Qualifying-Teil geschafft zu haben, denn ich denke, dass wir hier ein schnelles Auto haben", so der 24-Jährige auf der Webseite des Teams. "Ich denke jedoch, dass ich von meinem Platz immer noch ein gutes Rennen haben kann, denn der FW31 ist auf Longruns sehr konstant. Ich möchte in die Punkte fahren."

Seinen Spaß hatte der Japaner schon am Morgen, als er zusammen mit der Presse frühstückte: "Es wurde eine Menge gesprochen, aber ich nehme an, dass dies nicht zu vermeiden ist, denn diese Leute werden bezahlt, um zu sprechen!"

Ein Höhepunkt war für ihn auch die Autogramm-Session für die Fans: "Es gibt an diesem Wochenende auf den Tribünen nicht viele Fans, aber jene, die gekommen sind, sind leidenschaftliche Formel-1-Fans."