powered by Motorsport.com

Nakajima entschuldigt sich bei Mechanikern

Kazuki Nakajima entschuldigt sich bei jenen zwei Mechanikern, die er beim Grand Prix von Brasilien krankenhausreif gefahren hat

(Motorsport-Total.com) - Mit dem zehnten Platz und vor allem der fünftschnellsten Rennrunde - um einen Hauch besser als Nico Rosberg - lieferte Kazuki Nakajima am vergangenen Wochenende in Brasilien ein rundes Grand-Prix-Debüt ab. Überschattet wurde dieses allerdings von einem Zwischenfall beim Boxenstopp, wo er zwei seiner Mechaniker krankenhausreif fuhr.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima leistete sich beim Boxenstopp einen entscheidenden Fehler

Selbst bei einem Rookie sollte dies eigentlich nicht vorkommen, doch Nakajima hatte wenigstens die Courage, den Fehler einzugestehen: "Ich muss sagen, dass es mir für die Mechaniker, die ich getroffen habe, sehr leid tut. Es war komplett mein Fehler - ich bremste einfach zu spät. Es fiel mir schwer, mich im nächsten Stint zu konzentrieren", erklärte der Japaner gegenüber 'SpeedTV.com'.#w1#

Im Rennen sei seine Pace genau wie der Start "wirklich gut" gewesen - mit Ausnahme der ersten Kurve, in der er zurückstecken und einige Positionen aufgeben musste. Aber: "Ich hatte Spaß, also bin ich zufrieden. Ich konnte einige Leute überholen, darunter Takuma (Sato; Anm. d. Red.) und Coulthard. Das war gut für mich und das Team", so der 22-Jährige.

"Der Freitag war für mich wirklich gut, das Rennen auch - abgesehen vom Boxenstopp natürlich! Schade, dass das Qualifying dermaßen daneben ging, denn da habe ich viele Fehler gemacht. Das ist etwas, das ich für das nächste Mal lernen muss, aber insgesamt bin ich glücklich über das Wochenende", gab Nakajima zu Protokoll.

Ob es ein nächstes Mal geben wird, steht noch nicht fest; derzeit befindet er sich in Verhandlungen für kommende Saison. Wahrscheinlich ist, dass der Toyota-Förderkandidat ein weiteres Jahr GP2 fahren wird, allerdings hat er die Williams-Verantwortlichen in Brasilien so beeindruckt, dass ein Engagement als Teamkollege von Nico Rosberg nicht auszuschließen ist.