powered by Motorsport.com
  • 07.09.2004 11:12

Nadine-Nicole Frentzen auf dem Weg in die Formel BMW?

(Motorsport-Total.com) - Die Formel BMW ADAC Schule hat auch in diesem Jahr ein großes Echo gefunden. Insgesamt 42 Nachwuchsrennfahrer reisten nach Valencia, um auf dem 'Circuit de la Comunitat' die nationale A-Lizenz oder die Junioren-Lizenz zu erwerben. Zugleich diente der zweitägige Lehrgang in Südspanien auch als Qualifikation zur Fahrersichtung der Formel BMW ADAC Meisterschaft. Bei dieser Veranstaltung werden vom 21. bis 23. September sieben Talente ermittelt, die im kommenden Jahr von ADAC und BMW besonders gefördert werden.

Unter den 42 Teilnehmern tummelten sich so prominente Namen wie Nadine-Nicole Frentzen, die 15 Jahre alte Schwester des früheren Formel-1-Piloten Heinz-Harald Frentzen, oder Johnny Cecotto jun., Sohn des gleichnamigen erfolgreichen Motorsportlers. Auch der amtierende Kart-Europameister Nick de Bruijn (Niederlande) absolvierte die Formel-Schule, ebenso wie Kart-Junioren-Europameister Stefano Coletti aus Monaco.

21 der 42 Teilnehmer, darunter auch Frentzen und Cecotto, qualifizierten sich für die Sichtung vom 21. bis 23. September, die abermals in Valencia stattfinden wird. Dort werden sieben Fahrer für die mit je 50.000 Euro dotierte Förderung von ADAC und BMW ausgewählt - sofern sie sich für 2005 in die Formel BMW ADAC Meisterschaft einschreiben.