• 03.09.2004 16:47

Nachwuchs-Schumis träumen von der Formel 1

Die zweite Runde der 'Speed Academy' der 'Deutschen Post' konnte erneut Pascal Kochem für sich entscheiden

(Motorsport-Total.com/sid) - Auch in der zweiten Wertungsrunde der 'Speed Academy' der 'Deutschen Post' hat sich Pascal Kochem (Schwalbach) durchgesetzt und ist seinem Traum, "irgendwann mal in die Formel 1 aufzusteigen", ein kleines Stück näher gekommen. Der frühere deutsche Kartmeister, der vor einer Woche 18 Jahre alt wurde, ist einer von sechs Kandidaten, die in einem mehrstufigen Nachwuchs Förderwettbewerb um den Sieg kämpfen, der mit insgesamt 300.000 Euro dotiert ist.

Titel-Bild zur News: Speed Academy

Der Gewinner der 'Speed Academy' soll für Jordan testen dürfen

Diesmal mussten die "schnellen Sechs" bei einem Fahrdynamiktraining auf dem Nürburgring antreten und die Akademie-Jury, in der unter anderem Le-Mans-Gewinner Hans-Joachim Stuck (Ellmau) und Formel-1-Testfahrer Timo Glock (Wersau) sitzen, mit ihrer Fahrzeugbeherrschung überzeugen.#w1#

Formel-Renault-Pilot Kochem, der momentan im deutschen Championat hinter zwei US-Amerikanern Platz drei belegt, wurde von den Experten erneut auf Rang eins gesetzt und durfte sich außerdem noch über 30.000 Euro Fördergeld freuen. Gleichzeitig baute er die Führung in der Gesamtwertung der Akademie weiter aus.

Den zweiten Platz und 20.000 Euro sicherte sich in Maximilian Götz (Uffenheim) der beste Nachwuchspilot in der Formel-3-Euroserie. Auf Rang drei, der mit 10.000 Euro dotiert war, setzten die Juroren Jochen Nerpel (Waibstadt), den früheren Formel-König-Meister.

In den folgenden Monaten warten noch drei weitere, mit jeweils 60.000 Euro Förderbudget dotierte Wertungsrunden auf die Kandidaten, bevor Ende November der Gesamtsieger feststeht. Alle Informationen zum Reglement, dem Stand der Wertung und zu vielen weiteren Motorsport-Themen enthält die umfangreiche Internet-Plattform www.speed-academy.de.