Nachtrennen kurbelt Ticketverkauf in Bahrain an

Der Große Preis von Bahrain wird 2014 erstmals als Nachtrennen ausgetragen werden - Auf die Ticketverkäufe hat das eine extrem positive Auswirkung

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren sorgte die politische Situation im Wüstenstaat Bahrain häufig für negative Schlagzeilen. 2011 musste der Formel-1-Grand-Prix sogar abgesagt werden. Nun haben die Streckenbetreiber des Bahrain International Circuit endlich wieder Grund zur Freude. Laut eigenen Angaben laufen die Ticketverkäufe für den Anfang April stattfindenden Grand Prix extrem gut.

Titel-Bild zur News: Bahrain International Circuit

Der Bahrain International Circuit stand 2004 zum ersten Mal im Formel-1-Kalender Zoom

"Unsere Ticketverkäufe sind so gut wie seit 2009 nicht mehr. Bis jetzt haben wir bereits 50 Prozent mehr Tickets verkauft als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr", erklärt Sherif Al Mahdy, kaufmännischer Leiter des Strecke. Auf der Haupttribüne habe man sogar bereits 80 Prozent mehr Tickets verkauft als 2013 zu diesem Zeitpunkt.

"Diese Zahlen sind sehr ermutigend und sie zeigen, wie groß das Interesse und die Begeisterung sind, die wir vor dem Nachtrennen in diesem Jahr geschaffen haben", so Al Mahdy. Der Große Preis von Bahrain wurde 2004 erstmals ausgetragen, in diesem Jahr gibt er sein Debüt als Nachtrennen. Rekordsieger ist Ferrari-Pilot Fernando Alonso, der das Rennen im Wüstenstaat bereits dreimal (2005, 2006, 2010) gewinnen konnte.