powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nachträgliche Zeitstrafe für Felipe Massa

Felipe Massa ist nach dem Rennen von der Rennleitung mit einer 20-Sekunden-Strafe belegt worden

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa kassierte nach dem Rennen noch eine Zeitstrafe von der Rennleitung, in der Höhe von 20 Sekunden. Nach der Kollision mit Michael Schumacher war der Ferrari-Pilot in der Schlussphase des Rennens noch einmal an die Box gekommen, um sich den Frontflügel wechseln zu lassen.

Felipe Massa

Die Zeitstrafe kann Felipe Massa gelassen verdauen Zoom

Dabei wurde er in der Boxengasse mit einer Geschwindigkeit von 105,4 km/h gemessen. Da die Rennleitung keine Zeit mehr hatte, die Strafe während des Rennens zu verhängen, wurde sie dem Brasilianer nun nachträglich auferlegt.#w1#

Da er jedoch eine Runde Vorsprung auf Hintermann Heikki Kovalainen hatte, bleibt es für den Rennfahrer aus Sao Paulo beim 15. Rang.

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?
Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?

Nico Rosberg fürchtet, dass Charles Leclerc bei Ferrari in eine Nummer-2-Rolle abdriftet, und übt scharfe Kritik an Ferrari

Das neueste von Motor1.com

Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt
Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt

SsangYong Tivoli
SsangYong Tivoli "Real": Schnapper aus dem Supermarkt

Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken
Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken

Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor
Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor

Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet
Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet

Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt
Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Aserbaidschan, Freitag
Grand Prix von Aserbaidschan, Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan

Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events
Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events

Grand Prix von Aserbaidschan, Technik
Grand Prix von Aserbaidschan, Technik

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige